Orgelkonzerte 2023

Evangelische Kirche Reinhardtsgrimma

 

 

 

Sonntag, 16. Juli 2023, 16:00 Uhr
Reinhardtsgrimma, Evangelische Kirche



Orgelkonzert

"Mythen und Legenden"

mit Domorganist Sebastian Freitag (Dresden)

Werke von G. Böhm, J. Kuhnau, J.H. Knecht u.a.

Eintritt:
Konzertkarte: € 8,00 ( ermäßigt € 5,00 )
Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten und Schwerbeschädigte
Jugendliche bis 16 Jahre frei




Domorganist Sebastian Freitag
Sebastian Freitag



Sebastian Freitag,
in Paderborn geboren, studierte Kirchenmusik (A-Examen) und Orgel (Konzertexamen) an der Hochschule für Musik in Detmold bei Gerhard Weinberger, Martin Sander sowie Tomasz Adam Nowak.
   Seit März 2022 wirkt er als Domorganist in Dresden an der letzten und größten Orgel aus der Werkstatt Gottfried Silbermanns. Zuvor war er von 2013-2022 als Dekanatskirchen-musiker und von 2011-2013 als Interims-Domorganist in Paderborn tätig. 2017-2021 hatte er ferner einen Lehrauftrag für Orgel an der Universität Paderborn.

 




Veranstalter:

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Reinhardtsgrimma

Künstlerische Leitung:
Domorganist Albrecht Koch (Freiberg)