Schlosskonzerte 2021

Schloss Reinhardtsgrimma

 

 

 

Samstag, 18. Dezember 2021, 19:00 Uhr
Reinhardtsgrimma, Festsaal Schloss

 


Schlosskonzert

Brillante Klänge im Advent

Klaviertrio Hecker - Teichmann - Will

 


Ausführende:

Andreas Hecker

Andreas Hecker, Klavier

wurde 1982 in Kirchberg bei Zwickau geboren. Er ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe. Unter anderem ist  Andreas Hecker als Teil des Duos Passionato Sonderpreisträger 2012 des 38. Internationalen Musikwettbewerbs des Lyceum Clubs aus der Schweiz für die beste Interpretation zeitgenössischer Musik. Weiterhin Preisträger des Internationalen Brahms-Wettbewerb 2011 in Pörtschach, Österreich. Außerdem Sonderpreisträger des 6. Internationalen Klavierwettbewerbes „Johann Sebastian Bach“ an der Hochschule Würzburg 2007.


Alexander Teichmann

Alexander Teichmann, Violine


besuchte die Spezialschule für Musik in Dresden (I. Brinkmann), studierte in Dresden (H. Rudolf) und Berlin (S. Picard), war 1990 Stipendiat der Bayreuther Festspiele, ging 1995 an das Staatstheater Wiesbaden und ist seit 1996 Mitglied der Dresdner Philharmonie. Er ist in verschiedenen Dresdner Kammerensembles und -orchestern tätig (Philharmonisches Kammerorchester, Dresdner Streichquintett, Dresdner Sinfoniker).



Alexander Will

Alexander Will, Cello

erhielt seit seinem sechsten Lebensjahr Cellounterricht bei Cornelia Pietsch und bei Thomas Georgi in Frankfurt (Oder). Er studierte bei Brunhard Böhme an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar und war Teilnehmer der Meadowmount School of Music bei Hans Jørgen

 



 

Veranstalter:
Stadt Glashütte

Künstlerische Leitung:
Kreuzorganist Holger Gehring (Dresden)

Organisation:
art bohème Musikmanagement

 

 

 

Kulturraum Meissen