progschloss20232.html

 

Schlosskonzerte 2024

Schloss Reinhardtsgrimma

 

 

 

Samstag,25. Mai 2024, 19:00 Uhr
Reinhardtsgrimma, Festsaal Schloss


Schlosskonzert

Höchst romantisch

Streichquartett

Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms
Giuseppe Verdi

 

Ausführende:

Kronen-Quartett Dresden
Lenka Matejakova und Jörg Faßmann, Violinen
Eva-Maria Knauer, Viola
Tobias Bäz, Violoncello



Alexander Teichmann

Alexander Teichmann´,


besuchte die Spezialschule für Musik in Dresden (I. Brinkmann), studierte in Dresden (H. Rudolf) und Berlin (S. Picard), war 1990 Stipendiat der Bayreuther Festspiele, ging 1995 an das Staatstheater Wiesbaden und ist seit 1996 Mitglied der Dresdner Philharmonie. Er ist in verschiedenen Dresdner Kammerensembles und -orchestern tätig (Philharmonisches Kammerorchester, Dresdner Streichquintett, Dresdner Sinfoniker).


AlexanderWill

Alexander Will,

erhielt seit seinem sechsten Lebensjahr Cellounterricht bei Cornelia Pietsch und bei Thomas Georgi in Frankfurt (Oder). Er studierte bei Brunhard Böhme an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar und war Teilnehmer der Meadowmount School of Music bei Hans Jørgen

Andreas Hecker

Andreas Hecker

wurde 1982 in Kirchberg bei Zwickau geboren. Er ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe. Unter anderem ist Andreas Hecker als Teil des Duos Passionato Sonderpreisträger 2012 des 38. Internationalen Musikwettbewerbs des Lyceum Clubs aus der Schweiz für die beste Interpretation zeitgenössischer Musik. Weiterhin Preisträger des Internationalen Brahms-Wettbewerb 2011 in Pörtschach, Österreich. Außerdem Sonderpreisträger des 6. Internationalen Klavierwettbewerbes „Johann Sebastian Bach“ an der Hochschule Würzburg 2007.

 

 

 

 

 

 

Veranstalter:
Stadt Glashütte

Künstlerische Leitung:
Kreuzorganist Holger Gehring (Dresden)

Organisation:
art bohème Musikmanagement

 

 

 

Kulturraum Meissen