Sandstein und Musik 2021

Evangelische Kirche Reinhardtsgrimma

 

 

 

Samstag, 06. November 2021, 17:00 Uhr
Reinhardtsgrimma, Evangelische Kirche

Orgelkonzert

Silbermanns Klang
Variationen aus vier Jahrhunderten
Werke von Bach bis Distler


mit Laurens de Man (Niederlande), Orgel




Laurens de Man (Copyright) Urban Ruths
Laurens de Man



Laurens de Man,
studierte Klavier und Orgel (zwei Hauptfächer) sowie Cembalo am Amsterdamer Konservatorium. 2014 erhielt er den Bachelor cum laude für beide Instrumente, zwei Jahre später den Master cum laude in Orgel und 2017 den Master (mit Auszeichnung) in Klavier. Danach setzte er sein Orgelstudium an der Universität der Künste in Berlin fort, wo er sein Konzertexamen mit Bestnoten abschloss. 2019 gewann er den XIV. Internationalen Gottfried-Silbermann-Orgelwettbewerb und wurde zugleich Young ECHO-Organist of the Year 2020 der European Concert Hall Organisation (ECHO) mit Konzertverpflichtungen in Alkmaar (Niederlande), Fribourg (Schweiz), Innsbruck (Österreich), Treviso (Italien), Trondheim (Norwegen), Toulouse (Frankreich) und Mafra (Portugal). Bereits 2012 wurde Laurens de Man zum Hauptorganisten der Janskerk in Utrecht ernannt, wo er auf einem Instrument von Bätz-Witte (1861) spielt.


 




Veranstalter:

Sandstein und Musik
Maxim - Gorki - Str.1
01796 Pirna
Telefon: 03501 446572
E-Mail: ticket@sandstein-musik.de