Ausstellungen im Schloss 2023

Schloss Reinhardtsgrimma

 

 

 

04. Juni 2023 bis 03. November 2023
Reinhardtsgrimma, Schloss Reinhardtsgrimma



Johanna Mittag, Dresden


FARBKLANG


Farbklang
Johanna Mittag Farbklang

 

Jens Küster

 

Johanna Mittag

Johanna Mittag,

wurde in Radebeul bei Dresden geboren. Mit fünf Jahren erhielt sie ihren ersten Geigenuntericht. Nach dem Besuch der Spezialschule für Musik studierte sie bei Karl Unger an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden und spielte schon währenddessen als Substiut in der Sächsischen Staatkapelle, wo sie im Jahr 1984 als festes Mitglied engagiert wurde.
   In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich seit vielen Jahren aktiv mit den bildenen Künsten. Im Rahmen einer umfangreichen Ausstellungstätigkeit wurden schon viele ihrer Abeiten mit großem Erfolg präsentiert.






Schloss Reinhardtsgrimma


Vernissage der Ausstellung
 04. Juni 2022, 11:00 Uhr

Farbklang
Begrüßung:
Thomas Kitt, Schloss Reinhardtsgrimma
Einführung:
Thomas Gerlach, Radebeul
Ein musikalischer Rahmen:
Claudia Benkert, Harfe &
Johanna Mittag, Violine

 

 

 


Veranstalter:

 


Bildungszentrum Reinhardtsgrimma
im Schloss Reinhardtsgrimma
01768 Glashütte OT Reinhardtsgrimma, Schlossgasse 2
Thomas Kitt, Telefon: 035053 / 4070, E-Mail: thomas.kitt@smekul.sachsen.de

Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. von 7:30 bis 16:00 Uhr
Fr. von 7:30 bis 14:00 Uhr
oder nach Vereinbarung


 

Stadt Glashütte
 

Die Ausstellungen im Schloss werden unterstützt durch:



art bohéme Musikmanagement Dresden